Die Stiftung Menschen für Menschen bringt seit über 40 Jahren gemeinsam mit der Bevölkerung in Äthiopien die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung voran. In aktuell zwölf ländlichen Projektregionen setzen rund 600 festangestellte äthiopische Mitarbeitende die ganzheitlichen Projekte um. Mit rund 300 nachhaltigen Maßnahmen in den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen unterstützt die Organisation die Menschen dabei, ihre Lebensumstände aus eigener Kraft zu verbessern.
Du willst Dich sinnstiftend einsetzen und suchst nach einer spannenden und facettenreichen Tätigkeit mit Impact? Dann verstärke zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser tatkräftiges Fundraising- und Kommunikationsteam in unserem Münchner Büro.
Der Arbeitsbereich bietet Einblicke in die verschiedenen Online-Fundraising- und Kommunikationskanäle sowie die Planung, Umsetzung und Kontrolle verschiedener Maßnahmen.
Deine Aufgaben
· Planung und Erstellung von Social-Media-Content (inkl. Reels) sowie Reportings
· Überarbeitung und laufende Pflege unserer Website inklusive Erstellung von neuem Content (z. B. News, Blogbeiträge)
· Unterstützung beim Erstellen von Newslettern und anschließender Auswertung
· Durchführung von Recherchen sowie Wettbewerbsmonitoring
Wir bieten Dir
· eine sinnstiftende, erfüllende Aufgabe von gesellschaftlicher Relevanz mit Gestaltungsspielraum
· ein Büro in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung
· ein engagiertes, fröhliches, diverses Team mit kurzen Entscheidungswegen
· Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche und kann nach Absprache flexibel gestaltet werden
Dein Profil
· Du bist immatrikulierte:r Student:in (m/w/d) in Vollzeit – vorzugsweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Online- Marketing oder vergleichbaren Studiengängen und hast bereits Erfahrungen im (Online-) Marketing gesammelt
· Du kennst Dich mit den gängigen Social-Media-Plattformen aus
· Du zeichnest Dich durch gutes schriftliches Ausdrucksvermögen aus, hast einen kreativen Schreibstil und bist kommunikationsstark
· Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (Wordpress) sowie Marketing-Tools wie Canva und Mailchimp
· Deine Arbeitsweise ist selbstständig und teamorientiert
Wenn Du Lust hast, an der Arbeit unserer Stiftung mitzuwirken und das Online-Fundraising voranzutreiben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen, die die Diversität unserer Gesellschaft widerspiegeln.